FAQ für de.rec.musik.machen: Tekkno rulez und Klassik ist öde …

Tekkno rulez und Klassik ist öde …

Ist zwar keine Frage, aber mit derartig pauschalen Äußerungen macht man sich in drmm wirklich keine Freunde! In drmm sind fast sämtlich möglichen Instrumentengattungen und Musikstile vertreten, die auf sehr friedvolle und tolerante Art und Weise neben- und miteinander diskutieren. Das macht den Charme der „freundlichen Musikernewsgroup“ aus!

Wenn – neben den Musikinstrumenten – tatsächlich einmal über musikalische Inhalte diskutiert wird, geschieht das in der Regel auf sehr differenzierter und konstruktiver Ebene. Auch wenn der Ton in drmm manchmal etwas „rauher“ erscheinen mag – das ist erstmal nicht die Regel! Etliche Poster kennen sich halt schon persönlich und haben sogar schon miteinander Musik gemacht …

Übrigens: Die Mehrheit der drmm'ler ist der Meinung, daß die die Group gerade wegen der stilistischen Vielfalt nicht weiter aufgeteilt werden sollte!